Final Fantasy VII - Advent Children

Um etwas Abwechslung zum üblichen Diplomarbeitsstress (mein Kopf raucht schon vor lauter LaTeX Schreiberei ;) ) zu haben, wagte ich den Blick in die grandiose Fortsetzung des allzeit beliebten SQUARE Rollenspiels Final Fantasy VII. Final Fantasy VII : Advance Children ist ein 100 minütiger Film, der 2 Jahre nach den Geschehnissen im Playstation / PC Game spielt, und ohne viel Rückblicke gleich zu viel Action kommt.

Eine neue Bedrohung - verkörpert durch drei Männer auf der Suche nach JENOVA -, eine mysteriöse Krankheit und ein Wiedersehen mit den Helden des Spiels erwarten den Zuschauer.

Begleitet wird das Ganze durch neuaufgelegte Musik aus dem Originalspiel von dem Final Fantasy Musikkünstler Nobuo Uematsu und schöne 3D-Animationen, die manchmal leider etwas zu schnell sind, um sie in voller Pracht zu bewundern. Ich werde auf jedenfall ins Kino gehen, sobald der Film (hoffentlich) hierzulande auf Leinwand verfügbar ist :D .

Der Hautpkritikpunkt an dem Film ist und bleibt die enge Bindung an das Spiel. Jemand, der das Spiel nicht kennt, wird sich schwer tun, diverse Andeutungen und Verbindungen dazu zu verstehen, da sich der Film nicht allzu lange mit einem Rückblick aufhält. Für einen begeisterten RPG Gamer wie mich, der seit FF IV die Reihe gespielt hat, allerdings eher ein Vorteil und sowieso ein Muss!

Persönliche Wertung: 8,5/10 9/10

Korrektur: mittlerweile habe ich noch eine andere, besser untertitelte Variante (von der Fansubgruppe Shinsen-Subs) des Films gesehen, die einige Unklarheiten im Plot beseitigt hat. Deshalb habe ich meine Wertung etwas nach oben korrigiert ;) .

Verweise:

::ANIDB.net:: Anime - Final Fantasy VII - Advent Children ::

Hier noch einige Screens, die ich mit Media Player Classic von der mir vorliegenden japanischen Originalversion mit englischen Fansubs geschossen habe =) .

RckblickRckblick #2VerfolgungsjagdCloud #1Tifa #1
Tifa #2Tifa #3Cloud #4Rude und Reno.Sephiroth #1
BahamutBarretYuffie #1Yuffie #2Cloud #5
Vincent3/8 PartyCloud #6Sephiroth #2Cloud #7
20 von insgesamt 24 Bildern
Dieses Album anzeigen

Kommentar schreiben

:D :) :( :o :eek: :confused: :cool: :mad: :p :cry: :evil: :q :roll: ;) :up: :down: :crazy: :kaboom: =) :wtf: